Friedenslauf Bodensee, 5 Ultramarathons in 5 Tagen um den See

Vorwort

Während der Planung zur Friedenskette Bodensee kam immer die Frage auf:“ Wie viele Menschen benötigt man um den Bodensee zu umschließen“?

Meine Antwort serös mit Corona Abstand ca. 200.000 Menschen!

Als Organisator und später der Ideengeber eine Herausforderung.
Mir war klar, dass es eigentlich nicht möglich ist die Kette zu schließen und doch bestand eine Chance.


Wenn man es nicht versucht kann man es auch nicht wissen.


Am 04.10 machte ich mit Nana Domena vor der großen Erntedankdemo eine kleinen Lauf um den Kopf frei zu machen.
Das tat gut und so wurde die Idee geboren den Bodensee laufen zu umrunden.
Für uns alleine verantwortlich zu sein hat eine Chance dass wir es schaffen.

Die Presse/Medien berichteten schlecht über mich, was mich „triggerte“ ich fing an zu trainieren und gründete die Bewegung Friedenslauf-Bodensee.


www.friedenslauf-bodensee.de


Wir trafen uns zum laufen und es kamen immer mehr Sportler und Menschen mit dazu.
Am 20 Dezember beendeten wir 3 Halbmarathons in Folge um den Überlingersee.
Trainingsläufe für das große Ziel 250 Kilometer a 50 Kilometer in 5 Tagen.



Ostern 2021 Gründonnerstag der 01.04.2021


Michael und ich hatten sehr gut in der Jurte von Hansjacob und Brigitt geschlafen.
Das Licht des Tages scheint durch die runde Öffnung und pinselt unsere Nasen.


Es wird ein phantastischer, sonniger Tag geben. Perfektes Laufwetter für den ersten Tag.
Nach einem kleinen Sportler Frühstück: Müsli und ein Brot mit Butter und Honig, sowie Kaffee und Orangensaft fahren wir die 2 Kilometer bis zum Rheinparkstadium in Vaduz.
Dort wartete schon Martin aus Zürich sowie eine Mitarbeiterin von Roman Rhein TV auf uns.


Die Zeit vergeht kaum 6:30 – jetzt schon 8:30 Uhr.
Der Start über die legendäre Holzbrücke von Vaduz über den Rhein ist schon ein Erlebnis.

Wasser, Flüssigkeit, Leben ist eines der begleitenden Themen der Bodensee Umrundung.









Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s