Von Salerno nach Palermo mit der Fähre. From Salerno to Palermo by Ferry Boat.

Montag 24.02.20

Ich habe gut und zufrieden geschlafen. Noch vor dem Frühstück zum Strand fotografieren.

salerno23

Heute morgen, ich habe etwas Zeit, muss ich mich um meinen Krankenwagen kümmern.
Mit der Anhängerkupplung stimmt etwas nicht. Sie macht Geräusche, hoffentlich ist nichts abgebrochen und muss geschweißt werden.
Ich lege mich unter das Auto eine Schraube ist abgerissen und die anderen 3 sind lose. Also nicht so schlimm das Ganze.

salerno11

Ich gehe im Umfeld des Camping spazieren und suche in dem Müll, welcher überall rumliegt.
Leider werde ich nicht fündig. Aber richtig festgezogen hält die Halterung schon bis Konstanz.
Zum Hafen von Salerno sind es nur 30 Minuten, so verlasse ich den Zeltplatz um kurz nach 9:00 Uhr.
Über die Autobahn geht es vorbei an der Stadt zum Hafen.

salerno39

Dort geht alles gemütlich, das Schiff startet erst 2 Stunden später. Die Sonne scheint und die die 400 Kilometer Weg werden in 10 Stunden zurückgelegt.

salerno77

Da ich in der Nacht ankommen werde habe ich keine Kabine gebucht.
Das Schiff ist sauber und man findet überall Plätze zu Schreiben mit Stromanschluss.
Ich sitze nun in dem Restaurant vor einer Tasse Cappuccino.
Als ich doch etwas müde werde gehe ich um 21:00 Uhr in das Kino. Dort kann ich mir quer über die Stühle legen und finde sogar etwas Schlaf.

From Salerno to Palermo by Ferry Boat.

I had a good night. My focus this morning is to check my car. The Holder from the trailer makes a wired noise.
After photographing the sunrise and my espresso I am lying behind the car.
One bolt is broken and everything is loose. After tighten it up. I am searching in the area nearby the camping for a bolt in the rubbish, but with no effort.

9:00 AM time to leave the camping. I go on the highway which is passing the city and reach the port in time. There I have to wait a lot. I got the ticket and the boat is leaving the port two hours later. I have a nice, sunny day for the 400 kilometer long way to Sicily.
The boat is clean and I there are some possibilities to work a little.
Around 9:00 PM I am tired and found free chairs in the cinema to sleep on. A good place for a little sleep.
Around 1:00 AM I am driving out of the boat.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s