Augen zu und durch, zurück von der Testfahrt nach Hause. After the testride back home.

Samstag 26.01.2019

Savonna


Nach der heißen Dusche in einem, kleinen Hotel habe ich dort gut geschlafen –
Ich musste einfach irgendeines nehmen mit 24 Stunden Rezeption.

hotel

Die Mini parkt vor dem Hotel, wo ich sie auch sehe. Ausgeruht mache ich früh morgens auf den Weg um mir ein Nummernschild zu basteln.

kennzeichen_weg


Der Baumarkt liegt direkt neben dem Hotel und so werde ich schnell fündig.
Eine Kunstoffplatte, ein Cuttermesser und eine Art Edding und schon ist das Nummernschild gemalt. Es kommt in den „verlausten“ Kunstoffhalter aber mit hochwertigen Kabelbinder gesichert.
kennz_mal
Das Wetter in Savonna ist klasse es hat gerade 13 Grad und die Sonne scheint, das gibt Motivation wieder zurück zu fahren.
Ich schaue mir mit der Mini Scrambler noch etwas Savonna an und dann geht es los.

hafen_sav1hafen_sav

Tanken, was mich jedes mal freut. Mit unter 10.- Euro bin ich dabei. Die Mini ist voll und bringt mich 200 Kilometer weiter. Das macht nicht nur Spass sondern die lange Reise auch wirtschaftlich.

Erneut liegen 550 Kilometer vor mir.
Ich komme gut voran, es ist zwar mit 3 Grad immer noch sehr schattig aber ich weiß ja dass es geht.
In der Po Ebene kurz vor Mailand winkt mich die Polizei raus.
Natürlich nicht wegen zu schnellem fahren. Ich vermute denen hat mein schönes, selbst gemaltes Kennzeichen nicht gefallen.
Die Papiere werden überprüft und dann war ich fällig. Mit 125 ccm darf man in Italien nicht auf der Autobahn fahren. Der Spass kostet mich eine halbe Stunde frierend und ich bin 39,60 Euro los.

polizei_streife1


Das mit der italienischen Polizei war auch schon cooler.
„Egal“ für die 40.- Euro mache ich wenigstens noch ein „Selfie“.
Es ist schon wieder dunkel als ich zum Gotthard Tunnel komme.
Der fast 17 Meter lange Tunnel wärmt mich auf.
Ich gebe zu er hätte auch noch etwas länger sein können. Auf der anderen Seite schneit es leicht, ich komme gut voran und als ich das Schild Zürich sehe, bin ich erleichtert. Endspurt noch 60 Kilometer. Ich fahre über den Zoll – Europa sei dank kein Zöllner und bin zuhause.

After the hot shower I had a good night in the little hotel. Early in the morning I visit the Brigo Center to find material for a license plate.
During the ride to Italy I lost the license plate that`s the reason why I can`t go on the ferry boat to Tangier.
With a new self made, painted license plate I cruised around in Savonna. A short stop at a fuel station, It is great the small bike use only around 3 Liter for 100 km. With 6.5 liter fuel Tank it goes almost 200 km.
The sun came out an the ride was cold with 3 degree but nice. Except the stop of the police.
The see the nice painted plate and forced me to the the next rest area. After checking the papers the give me a fine from 36 Euro because the motorcycle is to small for the Italian highway.
I lost half of an hour and heading north passing Milan back to the Gotthard Tunnel.
The 17 kilometer long tunnel warm me up. It is snowing on the other side and I can drive fluently 90 km/h. After passing Zurich I know I made it back home. 1100 km in one trip, not bad for the little bike.

 

 


Hinterlasse einen Kommentar